EXKLUSIVE WALBEOBACHTUNGS-TOUR mit FIRMM

Whale / Dolphin Watching mit Firmm (Swiss Foundation)
Die Schweizer Stiftung Firmm wurde 1998 von Katharina Heyer mit dem Ziel gegründet, Wale und Delfine und ihren Lebensraum zu erforschen und zu schützen. Wie der Name Firmm (Stiftung zur Information und Erforschung von Meeressäugern) bereits andeutet, ist es wichtig, die Forschungsergebnisse mit vielen Menschen zu teilen. Unsere Tour führt uns entlang der Costa de la Luz (Küste des Lichts) nach Tarifa, dem südlichsten Punkt des europäischen Kontinents. Vorbei an Pferde- und Stierweiden, Korkeichen und riesigen Kornfeldern. In Tarifa hielt uns ein Meeresbiologe der Firmm Foundation einen kurzen Vortrag über das Verhalten der dort lebenden Wale und Delfine. Anschließend begeben wir uns auf einer zweistündigen Tour auf dem modernen neuen Forschungsschiff der „Swiss Foundation“ auf die Suche nach Walen und Delfinen. Nach der Bootstour schlendern wir in die Altstadt von Tarifa und genießen dort die typisch spanischen Tapas.

Dieser Ausflug dauert ca. 7 Stunden und mit maximal 8 Personen können Sie individuell einen unvergesslichen Ausflug genießen.